Der Sperber ist das Publikationsorgan von BirdLife St. Gallen, dem Verband von über 30 lokalen Naturschutzvereinen im Kanton St. Gallen. Er vertritt damit rund 2000 Naturschützende im Kanton. Er ist seinerseits Mitglied des Schweizer Vogelschutzes SVS/BirdLife Schweiz und von BirdLife International. Der Sperber richtet sich auch an interessierte Behörden, Organisationen, Firmen und  Abonnenten.

Die Zeitschrift erscheint 4 Mal im Jahr. Jede Ausgabe ist einem Thema gewidmet. Unter Natur und Umwelt findet man Beiträge zu diesem Thema. Interessante Projekte werden in einem weiteren Kapitel beschrieben. Platz hat es auch für Beiträge aus den Sektionen.

Jahresabo

Alle Mitglieder von BirdLife St. Gallen erhalten den Sperber kostenlos. Das Jahresabo für Nichtmitglieder beträgt Fr. 40.-.

Es besteht die Möglichkeit, Einzelhefte oder einzelne Beiträge zu bestellen. Dafür erheben wir einen bescheidenen Unkostenbeitrag.

Inserate

Mit einem Inserat im Sperber unterstützen Sie die Arbeit des Kantonalverbandes massgeblich.

Die Inserate erscheinen 4 Mal pro Jahr und kosten pro Jahr je nach Grösse 300.- bis 700.-. Auf Anfrage machen wir Ihnen gerne eine Offerte.

Halbe Seite:   176×110   (bis 200cm2)   Fr. 700.-

Drittel Seite:   176×75    (bis 130cm2)   Fr. 500.-

Viertel Seite:    88×88    (bis   77cm2)   Fr. 400.-

Achtel Seite:    88×50    (bis   44cm2)   Fr. 300.-